Ein aufgeklappter Fächer mit dem Schriftzug "Universitäts-Sommerfest" vor einer Gruppe von Menschen

Citizen Science beim Sommerfest der Universität

ThWIC lädt zum Mitmachen ein
Foto: Anne Günther (Universität Jena)

Forschungswerkstatt zum Mitmachen

ThWIC beteiligt sich bei der Forschungswerkstatt des diesjährigen Universitäts-Sommerfests mit einem bürgerwissenschaftlichen Projekt ("Citizen Science") zum Thema Wasser. Sie finden uns im Zitronensaal der Mensa am Philosophenweg.

In der Forschungswerkstatt geht es darum, das Trinkwasser im Jenaer Stadtgebiet zu testen und eine Ergebnissen eine "Wasserkarte" zu erstellen. Interessierte können dazu beim Sommerfest ein Mini-Wasserlabor mit entsprechenden Teststreifen und einer Anleitung erhalten. Ganz besonders sind Kinder und Jugendliche eingeladen, sich als ThWIC-Nachwuchs an unserer Forschung zu beteiligten!

Mehr Informationen zum Sommerfest erhalten Sie hier.

Information

Die Ergebnisse der eigenen Messungen können hierExterner Link eingetragen werden. Die zusammengestellten Resultate werden im Sommer hier veröffentlicht. Vielen Dank für die Mitarbeit in unserem Forschungsteam!

Marcus Franke, Dr.
Wiss. Mitarbeiter